15.04.2019 - 12:32 Uhr
ParksteinOberpfalz

Wirtshausbesuch auf Tschechisch

Projekt
von Externer BeitragProfil

Rund 15 Buben und Mädchen der ersten bis vierten Klasse der Grundschule Parkstein belegen in diesem Schuljahr das Wahlfachangebot Tschechisch. Lenka Uschold aus Pressath vermittelt ihnen die Sprache auf spielerische Weise. In den letzten Wochen lernten die Kinder, wie man in tschechischer Sprache in einem Restaurant Essen bestellt. Um ihre Kenntnisse auch in der Praxis anzuwenden, hat die tschechische Lehrkraft zu diesem Anlass einen Restaurantbesuch organisiert und ging mit den Kindern in den Gasthof „Bergstüberl“ in Parkstein. Den Schüler machte es Spaß beim tschechischen Kellner Josef ihre Wünsche anzugeben und so das Gelernte umzusetzen.

„Kola“ und „Řízek a hranolky“ (Schnitzel mit Pommes) war das am meisten bestellte Gericht. Josef hatte alle Hände voll zu tun, da die Schüler auf die Nachspeise „Zmrzlina“(Eis) nicht verzichten wollten. Die Eltern bedankten sich bei Uschold für den praxisbezogenen Unterricht, der die Schülerinnen und Schüler sichtlich begeisterte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.