Pechbrunn
03.07.2024 - 13:25 Uhr

15.000 Euro Schaden bei Unfall auf der A 93 bei Pechbrunn

Vier leicht verletzten Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn A93 bei Pechbrunn am Mittwochmorgen. Ein Autofahrer fuhr nahezu ungebremst auf ein vorausfahrendes Auto auf.

Bei einem Auffahrunfall am Mittwochmorgen auf der Autobahn A93 bei Pechbrunn wurden vier Personen leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro. Symbolbild: Petra Hartl
Bei einem Auffahrunfall am Mittwochmorgen auf der Autobahn A93 bei Pechbrunn wurden vier Personen leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro.

Eine Familie aus der Tschechischen Republik war am Mittwochmorgen gegen 5.20 Uhr mit ihrem Auto auf der Autobahn A93 in südlicher Richtung unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Pechbrunn und Mitterteich-Nord kam es zu einem Auffahrunfall, teilt die Verkehrspolizei Weiden mit. Ein Autofahrer aus dem Landkreis Neustadt/WN krachte aus bislang ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit ungebremst in das Heck des Fahrzeugs der Familie. Dabei wurden beide Fahrzeuge gegen die Schutzplanke geschleudert, berichtet Polizeihauptkommissar Christian Röbl. Beide Autos kamen dann zum Stehen. Bei Zusammenstoß wurden der Unfallfahrer aus Neustadt sowie drei der insgesamt vier Insassen im anderen Auto leicht verletzt. Die vier Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, heißt es vonseiten der Polizei.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Die A 93 war zur Unfallaufnahme und für die Abschleppmaßnahmen in Fahrtrichtung Süden für rund drei Stunden komplett gesperrt. Die Ausleitung des Verkehrs sowie Reinigung und Absicherung der Unfallstelle übernahmen die Feuerwehren aus Marktredwitz, Mitterteich und Waldershof.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.