16.08.2019 - 09:09 Uhr
PechbrunnOberpfalz

Biotop-Pflege am Teichelberg

Eine schweißtreibende Aktion haben Mitglieder des Bund Naturschutz durchgeführt: Auf einer Wiese auf den Hutschenreuther Flächen am Teichelberg stand wieder die jährliche Biotop-Pflege an.

In einer Gemeinschaftsaktion haben Mitglieder des Bund Naturschutz die jährliche Biotop-Pflege am Teichelberg durchgeführt.
von Externer BeitragProfil

Wie üblich war viel Handarbeit notwendig, weil der Einsatz von Maschinen dort nur sehr begrenzt möglich sei, wie die Verantwortlichen betonen. "Wenn nicht jährlich gemäht wird, verbuscht die Wiese und es verschwinden die vielen Arten von Pflanzen, Schmetterlingen und Heuschrecken, die dort noch vorkommen", heißt es weiter aus dem Kreis der Teilnehmer.

Biotop-Pflege am Teichelberg.
Biotop-Pflege am Teichelberg.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.