Pechbrunn
22.06.2021 - 12:12 Uhr

Unfall bei Pechbrunn: Polizei sucht Zeugen

An der Anschlussstelle Pechbrunn in die A 93 Richtung Hochfranken kam es zu einer seitlichen Kollision von einem Volvo V40 und einem Sattelzug. Nun sucht die Polizei Zeugen.

An der Anschlussstelle Pechbrunn in die A 93 Richtung Hochfranken kam es zu einer seitlichen Kollision von einem Volvo V40 und einem Sattelzug. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa
An der Anschlussstelle Pechbrunn in die A 93 Richtung Hochfranken kam es zu einer seitlichen Kollision von einem Volvo V40 und einem Sattelzug.

Eine 48-Jährige aus dem Landkreis Neustadt/WN fuhr am Montag gegen 7.45 Uhr mit ihrem Volvo V40 an der Anschlussstelle Pechbrunn in die A 93 Richtung Hochfranken ein. Der Beschleunigungsstreifen ist dort baustellenbedingt verkürzt. Auf der durchgängigen Fahrbahn kam laut Bericht der Verkehrspolizeiinspektion Hof von hinten ein Sattelzug mit Hofer Zulassung. Es kam schließlich zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge.

Der 54-jährige Fahrer vom Sattelzug habe noch versucht nach links auszuweichen um einen Unfall zu verhindern. Die Fahrerin vom auf die Autobahn einfahrenden Volvo schildert jedoch nicht unfallursächlich gehandelt zu haben. Zeugen zum Unfall werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof, Telefon 09281/704-803 zu melden.

Plößberg21.06.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.