Ihren 95. Geburtstag hat Anna Graf aus Pettenhof gefeiert. Dazu gratulierten ihr ihre drei Kinder mit Ehepartnern, sechs Enkelkinder, fünf Urenkel, Verwandte und Bekannten. Geburtstagswünsche überbrachte 3. Bürgermeister Martin Bauer, der auch im Namen von Landrat Richard Reisinger gratulierte.
Die Jubilarin wurde 1929 in Emhof geboren und verbrachte dort auch ihre Kindheit und Schulzeit. Nach der Schule half die Jubilarin im elterlichen Anwesen in Emhof. Im März 1962 heiratete sie Alois Graf. Die kirchliche Trauung fand in der „Alten Kapelle“ in Regensburg statt. Nach dem Umzug von Emhof nach Pettenhof arbeitete Anna Graf in der eigenen Landwirtschaft.
Anna und Alois Graf bekamen eine Tochter und zwei Söhne. Die körperliche und harte Arbeit auf dem eigenen Bauernhof gehörten zum täglichen Leben der Jubilarin. Erst nach der Übergabe des Hofes an den jüngsten Sohn konnte sie etwas kürzer treten – bis ihr Ehemann schwer erkrankte und sie ihn pflegte. Nachdem die seit 2002 verwitwete Jubilarin im vergangenen Jahr mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, konnte sie jetzt im Kreise ihrer Familie ihren 95. Geburtstag feiern.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.