Ein 30-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Schwandorf setzte am Sonntag um 20.38 Uhr einen Notruf ab. Grund sei ein medizinischer Notfall seines Vaters. Wie die Polizeiinspektion Nabburg berichtet, hatten die beiden zuvor ausgelassen auf dem Eixlberg bei Pfreimd gefeiert. Als sie sich dann volltrunken auf dem Heimweg durch den Wald machen wollten, entschloss sich der Sohn, wegen eines angeblichen medizinischen Notfalls seines Vaters die Rettungsleitstelle anzurufen.
"Da der 30-jährige Mann jedoch Sorge hatte, mitten im Wald bei der Dunkelheit nicht durch die Rettungskräfte gefunden zu werden, zündete er sein eigenes T-Shirt an", schreibt die Polizei weiter. Dies führte dazu, dass die Feuerwehren Pfreimd und Iffelsdorf mit etwa 30 Einsatzkräften auf den Eixlberg alarmiert wurden.
Als die beiden Männer im Wald gefunden wurden, stellte sich laut Polizei aber heraus, dass überhaupt kein medizinischer Notfall vorlag. Der 30-Jährige wollte lediglich ein „Gratis-Taxi“ nach Hause. Als später die Polizei hinzugezogen wurde, zeigte sich der 30-Jährige völlig uneinsichtig und unkooperativ. Aufgrund des dreisten Vorfalls erwartet den Mann nun eine Anzeige wegen des Missbrauchs von Notrufen.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.