09.05.2019 - 15:03 Uhr
PfreimdOberpfalz

Unterhaltsamer Tag

Wieder volles Haus beim Seniorencafé: Der Sprecher des Seniorenbeirats, Helmut Butz, konnte über 100 Teilnehmer zu einem unterhaltsamen Nachmittag begrüßen.

Richard Bugl sen. (Zither) und Hans Giesl (Steirische Harmonika) unterhielten die Besucher des Seniorencafés musikalisch.
von Externer BeitragProfil

Haushaltsnahe Dienstleistungen standen bei diesem Treffen im Mittelpunkt. Auf Anregung von Senioren wurde eine Liste von Privatpersonen und Firmen erstellt, die haushaltsnahe Dienstleistungen wie beispielsweise Gartenarbeit, Reinigungsarbeiten, Einkaufshilfe, Winterdienst, Hausmeistertätigkeiten anbieten. "Bei Interesse können Sie die Liste gerne mitnehmen und auch weitergeben", so der Sprecher. Sein besonderer Dank galt dem Seniorenbeiratsmitglied Werner Hiltl, der diese Liste in akribischer Kleinarbeit erstellt hatte, wie auch den Kuchenspendern und den beiden Musikern, Richard Bugl sen. (Zither) und Hans Giesl (Steirische Harmonika).

Am Ende der gelungenen Veranstaltung lud Helmut Butz zum nächsten Treffen am 13. Mai um 18.30 Uhr in die Vereinsräume der Landgraf-Ulrich-Halle ein. Rechtsanwältin Elke Kestler hält einen Vortrag zum Thema "Erben - vererben, Fragen zum Testament"

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.