06.12.2019 - 09:29 Uhr
Pfrentsch bei WaidhausOberpfalz

Hasen und Kaninchen

Am Wochenende steht die Pfreimdtalhalle im Zeichen von langen Ohren. Zum ersten Mal konnte Lukas Kick aus Reinhardsrieth als Ausstellungsleiter gewonnen werden.

Premiere feiert Nachwuchszüchter Lukas Kick (mit Hase, rechts) als Ausstellungsleiter der Kaninchen-Lokalschau. Karl Schön (links) steht ihm als Stellvertreter noch zur Seite.
von Josef ForsterProfil

Nach Wolfgang Kleber und Patrick Sauer ist Kick der dritte Nachwuchszüchter aus Reihen der Jugendlichen, welcher für diese Aufgabe gewonnen werden konnte. Der Vorstand des Kleintierzuchtvereins um Alfred Sauer ist deshalb für die Zukunft nicht bange. Dem Neuling steht zudem der erfolgreiche Züchter Karl Schön aus Oberlind als stellvertretender Ausstellungsleiter zur Seite.

Bei freiem Eintritt für alle Gäste (Spenden sind erwünscht) dürfen sich die Besucher auf 130 Kaninchen aus 11 verschiedenen Rassen und verschiedenen Farbenschlägen freuen, welche von 13 Ausstellern gezeigt werden. Eröffnung der Schau ist am Samstag, 7. Dezember, um 14.30 Uhr. Besuchern wird bereits ab 14 Uhr Einlass gewehrt. Schließzeit am ersten Tag ist um 17 Uhr. Am Sonntag, 8. Dezember, ist die Pfreimdtalhalle dann von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Die Preisrichter Ludwig Grillmeier aus Mitterteich und Bernd Dietl aus Erbendorf haben am Freitag die Zuchtergebnisse bewertet.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.