Zum 23. Mal holten sich die Rennradfahrer der Concordia Pirk stramme Wadln und die Basis für eine Radsportsaison 2024 auf Mallorca. Im Zeitfenster von 10 bis 15 Tagen kurbelten die Akteure beim wohl größten Trainingslager der Oberpfalz unter der Leitung von Kerstin Brunner und Alexander Radlbeck etliche Kilometern herunter. Quartier bezog die Gruppe in Can Picafort.
Die Zahlen lesen sich beeindruckend: Insgesamt legten die Pirker 27.726 Kilometer auf der Sonneninsel zurück. Die Einheiten wurden in verschiedenen Leistungsgruppen absolviert. Die Leitungen hatten jeweils Dieter Wagner, Wolfgang Band, Alexander Radlbeck, Karl Groher, August Hecht und Klaus Ebenschwanger übernommen.
Das Highlight führte rund um Mallorca über Andratx, Soler, den Pass nach Sa Calobra und die Überwindung des höchsten Berges der Insel, dem Piug Major. 225 Kilometer mit 3300 Höhenmetern. Die höchste Kilometerleistung erbrachten Wolfgang Brand mit 2311 Kilometern bei den Männern und Kerstin Brunner mit 2311 Kilometer bei den Frauen. Neben den vielen Kilometern und Höhenmetern genoss man gerade die vielen Eindrücke auf Wegen und Orten, die sonst kaum angefahren werden und die die Ursprünglichkeit von Mallorca vermittelten.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.