01.09.2019 - 13:50 Uhr
Pischdorf bei GuteneckOberpfalz

Maria Scharf feiert 85. Geburtstag

In 85 Jahren hat Maria Scharf auch harte Zeiten gemeistert. Doch die treten in den Hintergrund, wenn es etwas zu feiern gibt und Pfarrer und Bürgermeister zum Gratulieren kommen.

Zum 85. Geburtstag gratulierten Maria Scharf (vorne, Dritte von links) neben Angehörigen und Freunden auch Pfarrer Cyprian Anyanwu (rechts) und Bürgermeister Hans Wilhelm (links).
von Siegmund KochherrProfil

Zum 85. Geburtstag von Maria Scharf versammelten sich Nachbarn, Freunde und Bekannte, um der sympathischen Jubilarin zu gratulieren. Ihr Geburtsname lautet Sturm, geboren ist sie in Pischdorf. Die Schule besuchte sie in Weidenthal und arbeitete anschließend in der elterlichen Landwirtschaft. In der Gastwirtschaft ihrer Eltern lernte sie ihren späteren Ehemann kennen, den sie am 6. Juni 1953 heiratete. Ihr Mann Richard verdiente sein Geld als Mauerer. Vier Kinder wurden geboren: drei Töchter, Gertraud, Maria und Angelika, und Sohn Reinhold. Auch acht Enkel und sechs Urenkel kamen nun zum Gratulieren und wünschten der Oma alles Gute.

Die Jubilarin hat auch harte Zeiten hinter sich: 1989 erlitt ihr Mann einen Schlaganfall, 13 Jahre lang, bis zu seinem Tod 2002, oblag ihr seine Pflege. Maria Scharf kümmert sich um Haus und Garten, vor allem die Pflanzenwelt ist ihr Lebensinhalt. Zu den Gratulanten gesellten sich auch Bürgermeister Hans Wilhelm und Pfarrer Cyprian Anyanwu.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.