Pittersberg bei Ebermannsdorf
11.07.2023 - 15:03 Uhr

Cilli Flemmerer feiert 80. Geburtstag

Die optimistische Cilli Flemmerer aus Dachelhofen, mit guter Verbindung zum Singkreis Pittersberg, feierte sichtlich glücklich und zufrieden ihren 80. Geburtstag. Bild: gm
Die optimistische Cilli Flemmerer aus Dachelhofen, mit guter Verbindung zum Singkreis Pittersberg, feierte sichtlich glücklich und zufrieden ihren 80. Geburtstag.

Ihren 80.Geburtstag feierte Cilli Flemmerer in froher Runde im Kreise ihrer Familie zusammen mit ihrem Ehemann Alfred im Gasthaus Späth in Kreith, umgeben von vielen Sängerfreunden des Singkreises Pittersberg.

Zwar älter geworden, aber dennoch mit Freude schaute Flemmerer dabei am Tag des Wiegenfests im Gespräch mit zahlreichen Gratulanten in die Zukunft, was diese wohl bringen mag. Außerdem blickte sie zurück auf die vergangenen Jahrzehnte mit all den Höhen und sicher auf Tiefen, die ein menschliches Leben so bietet. Die Jubilarin ist von stets heiterer Natur und ihre Familie mit Kindern und Enkeln sowie Urenkeln bedeuten ihr alles.

Sie ist eine geborene Seibert, ihr Geburtsort war 1943 in einer schwierigen Zeit in einem kleinen Ort, nahe Krakau, in Oberschlesien. Mit ihrer Familie wohnt sie heute in Dachelhofen. Im Jahre 1966 gab sie ihrem Gatten Alfred das Ja-Wort. Drei Kinder vervollständigten danach das Eheglück. Und daheim in Dachelhofen ist Flemmerer bis heute noch nach wie vor der Dreh- und Ankerpunkt.

Den Bezug zum "Berg" bildeten für sie eigentlich seit schon mehr als 30 Jahren auch gute Freundschaften, die hiesige Seniorenarbeit und im weiteren Sinne auch der Singkreis. Sie liebt den Gesang und macht sich hier im Sängerkreis auch immer wieder nützlich, was Vorsitzer Michael Götz bei seiner Laudatio beim Glückwunsch für die Jubilarin betonte. Flemmerer steht dem Singkreis stets treu zur Seite.

Nicht umsonst sangen die Singkreismitglieder schließlich das Lied "Wahre Freundschaft soll nicht wanken" und überreichten dabei je eine hübsche, rote Rose zum Wiegenfest. Künstler Dieter Walter und seine Partnerin Brigitte Rösch ließen die Jubilarin hochleben.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.