Update 08.08.2019 - 14:21 Uhr
Pittersberg bei EbermannsdorfOberpfalz

Unfall auf der B85: Lastwagen überschlägt sich

Auf der Bundesstraße 85 bei Pittersberg hat sich am Donnerstagmorgen ein Unfall ereignet. Ein Lastwagen hat sich überschlagen, der Fahrer wurde verletzt.

Der Lastwagen ist ziemlich demoliert. Er hatte Paletten geladen.
von Autor GFProfil

Der Unfall ereignete sich etwa zwei Kilometer von Pittersberg entfernt. Laut Polizei war der Lastwagen aus ungeklärter Ursache nach rechts auf das Bankett geraten. Als der Fahrer - ein 42-jähriger Mann aus dem Raum Nürnberg - gegenlenkte, geriet das mit Holzpaletten und Kartonagen beladene Fahrzeug ins Schlingern. Der Mann verlor die Kontrolle über das Gefährt und fuhr in die Böschung, wo sich der Lastwagen überschlug, aber auf allen vier Rädern zum Stehen kam.

Die Verletzungen, die der Mann erlitten hat, seien "mittelschwer", teilte die Polizei mit. Der 42-Jährige wurde vom Bayerischen Roten Kreuz ins Amberger Klinikum gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Der demolierte Lastwagen musste abgeschleppt werden. Geschätzter Schaden: rund 30.000 Euro. Die Bundesstraße war einspurig gesperrt, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Neben Polizei und Rotem Kreuz waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehren Ebermannsdorf, Pittersberg und Dürnsricht vor Ort.

Im Straßengraben kam das Fahrzeug zum Stehen.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.