Feiern unter Kastanien

Die Pleisdorfer wissen, wie man feiert. Sie hatten am Samstag zum 29. Dorffest und zum 15-jährigen Kirchweihjubiläum eingeladen.

Bis in die späten Abendstunden verweilten die Besucher in der lauen Sommernacht unter den Kastanien
von SMLProfil

Das Dorffest in Pleisdorf lockt alljährlich Hunderte von Besuchern aus nah und fern unter die Kastanienbäume. Auch heuer, als der Kapellenverein sein 29. Dorffest feierte und an die Kapelleneinweihung vor 15 Jahren erinnerte, war der Ansturm groß. Die Gastgeber kamen ganz schön ins Schwitzen.

Bei herrlichem Sommerwetter hatten es sich die Gäste auf dem Dorfplatz gemütlich gemacht und genossen die zahlreichen Schmankerln. Pizzen und Zwiebelkuchen verließen im Akkord den Holzbackofen, vor dem Schlange nicht kürzer wurde.

Die auf dem riesigen Smoker zubereiteten Spareribs waren schon nach wenigen Stunden vergriffen. Aber auch Zwiebelkuchen, Breze mit Käse oder Obazden, Bratwurst- oder Steaksemmeln rundeten das Speisenangebot ab.

Musikalisch begleitet wurde das Fest wie schon in den vergangenen Jahren von der "Beppo Johnson Lio Band". Die fünf Musiker sorgten auch heuer wieder mit abwechslungsreicher Musik, von bekannten Schlagern und Stimmungsweisen bis hin zu Tanzmusik und röhrigem Rock für Unterhaltung. Zu vorgerückter Stunde war vor allem die Bar ein beliebter Treff für einen Absacker.

Das Dorffest in Pleisdorf lockt viele Besucher an.
Die "Beppo Johnson Lio Band" sorgt seit einigen Jahren für die musikalische Umrahmung
Lange Schlangen bilden sich vor dem steinernen Holzbackofen, in dem Zwiebelkuchen und Pizza zubereitet wurden.
Die Spare-Rips waren wie in den vergangenen Jahren wieder schnell vergriffen.
Anfangs vor der Pilsbar, später wurde dann in der Cocktailbar angestoßen
Ob Spielgeräte oder Kinderschminken: Für die Jüngsten kam keine lange Weile auf.
Der Blick in den dorfeigenem Holzofen ließ einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos aus der Region

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.