Pleußen bei Mitterteich
08.04.2021 - 11:44 Uhr

Feuerwehrhaus-Neubau in Pleußen: Fundamente sind gesetzt

Es geht zügig voran auf der Baustelle, wo das neue Gerätehauses der Feuerwehr Pleußen entsteht. Nur eine Woche nach dem Spatenstich waren bereits die Fundamente betoniert - gerade noch rechtzeitig vor dem kürzlichen Wintereinbruch. Bild: jr
Es geht zügig voran auf der Baustelle, wo das neue Gerätehauses der Feuerwehr Pleußen entsteht. Nur eine Woche nach dem Spatenstich waren bereits die Fundamente betoniert - gerade noch rechtzeitig vor dem kürzlichen Wintereinbruch.

Nur wenige Tage nach dem Spatenstich für den Bau des neuen Gerätehauses der Feuerwehr Pleußen waren schon die Fundamente gesetzt. Dies gelang noch rechtzeitig vor dem erneuten Wintereinbruch. So mancher Spaziergänger konnte damit über die Osterfeiertage schon mal einen Eindruck von der künftigen Größe des Bauwerks bekommen.

Als nächstes wird die Bodenplatte betoniert, nach einer kleinen Pause starten dann die Rohbauarbeiten. Die Pleußener Brandschützer wollen sich mit 3500 ehrenamtlichen Arbeitsstunden in das Projekt einbringen. Die Gesamtkosten liegen nach aktuellem Stand bei 650.000 Euro, die Fertigstellung ist für 2023 vorgesehen.

Pleußen bei Mitterteich26.03.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.