26.12.2018 - 14:02 Uhr
PlößbergOberpfalz

Musik im Park

Adventsfeier mit Bläserklasse Plößberg, Grundschülern und Großkonreuther Blasmusik.

Die Bläserklasse Plößberg beim Auftritt im August-Horn-Park.
von Externer BeitragProfil

Eine kleine Adventsfeier gestalteten die Bläserklasse Plößberg und Kinder der Grundschule Plößberg im August-Horn-Park. Es war der erste Auftritt vor Ort für die Bläserklasse, die seit einem halben Jahr im katholischen Pfarrhof übt. Zahlreiche Lieder haben sich die zwölf Kinder und Erwachsenen schon angeeignet. Unterstützung bekamen sie bei der Adventsfeier von der Großkonreuther Jugendblasmusik und den Alphornbläsern. Auch stellte Markus Werner verschiedene Blasinstrumente vor. Bei Interesse kann man sich bei ihm unter Telefon 0176/20 66 37 01 melden. Auch die Grundschule beteiligte sich mit einem Auftritt an der Adventsfeier. Die Klasse von Ulrike Remold präsentierte mit Flöten und Gesang bekannte Weihnachtslieder. Die Kinder waren mit viel Freude dabei und motivierten die Zuhörer zum Mitsingen. Bei Glühwein und Leberkäse verweilte man trotz des Regenwetters noch eine Weile im Park und ließ den Abend gemütlich ausklingen. Organisiert hatte die Veranstaltung das Plößberger Vereinskartell.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.