20.02.2020 - 15:42 Uhr
PlößbergOberpfalz

Nächstes Wiedersehen schon vereinbart

Der Spieleabend im Haus Frohnwiesen ist wieder ein Erfolg auf ganzer Linie. Im Generationenaustausch durch Jung und Alt konnten Neuheiten oder Erfahrungen mit altbekannten Spielen ausgetauscht werden.

Viel Spaß hatten die jungen Besucher der Evangelisch-Lutherischen Gemeinde Plößberg sowie die Bewohner im Haus Frohwiesen beim Spieleabend.
von Externer BeitragProfil

Auch im neuen Jahr kam die Jugendgruppe der Evangelisch-Lutherischen Gemeinde Plößberg in das BRK-Seniorenzentrum Haus Frohnwiesen zu Besuch. Es stand ein erneuter Spieleabend an, bei dem die Revanche vom zurückliegenden Treffen eingefordert werden konnte. Im Generationenaustausch durch Jung und Alt konnten Neuheiten oder Erfahrungen mit altbekannten Spielen ausgetauscht werden. Die Förderung der kognitiven Leistungsfähigkeit sowie der Geschicklichkeit, blieb dabei nicht auf der Strecke. In Zusammenarbeit mit der Geronto-Fachkraft konnten gezielte Einzelförderung je nach dem Handicap des Bewohners angeboten und den Jugendlichen nahegebracht werden. Alle Beteiligten hatten bei dem Spielabend sehr viel Spaß und ein Wiedersehen wurde bereits vereinbart.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.