17.05.2021 - 10:20 Uhr
PoppenrichtOberpfalz

Klorollen-Elefant landet bei Wettbewerb an Grundschule Poppenricht auf Platz eins

Die Gewinner des Klorollen-Wettbewerbs, hier mit der betreuenden Lehrerin Cordula Poeplau (links) und Rektorin Janina Schmidt (rechts hinten), freuen sich über ihren Erfolg.
von Externer BeitragProfil

„Bitte hebt die leeren Klorollen auf.“ Diese Aufforderung werden sich in manch Poppenrichter Familie die Eltern im Lockdown des Öftern anhören haben müssen. Grund dafür war ein Bastelwettbewerb an der Grundschule, den Lehrerin Cordula Poeplau ausgerufen hatte. Mit viel Kreativität und Elan schufen 45 Schüler wahre Klorollen-Meisterwerke. Vom Stiftehalter über Burgen und Schlösser bis hin zum Roboter und Staubsauger war vielerlei vertreten. Die Originalität al der Bastelarbeiten machte es dem Lehrerkollegium nicht leicht, drei Sieger zu küren. Schließlich schaffte es der Elefant auf Platz eins, die Kugelbahn und das Prinzessinnenschloss punktgleich auf Platz zwei und die Explosion der Farben und die Indianer im Zauberwald gemeinsam auf Platz drei. Der Dank von Rektorin Janina Schmidt galt allen Schülern, die mitgemacht und dadurch die Lockdown-Zeit ein bisschen bunter gemacht haben.

Außerdem durften alle lesebegeisterten Grundschüler an einem Lesewettbewerb des Elternbeirates teilnehmen. Dabei wurde fleißig gelesen, gemalt und gebastelt, um den Mitschülern das Lieblingsbuch vorzustellen. Alle Teilnehmer wurden vom Elternbeirat mit einer Überraschung belohnt. So machte das Lernen im Distanzunterricht gleich ein bisschen mehr Spaß.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.