Poppenricht
16.10.2023 - 09:22 Uhr

Sieger beim Poppenrichter Bürgerschießen werden ausgezeichnet

Preisverteilung für das Poppenrichter Bürgerschießen (von links): Schützenmeister Reiner Hoffmann, Maximilian und Bertram Gebhard von der RK Poppenricht, Stefan Giehrl von den First Respondern, Bürgermeister Hermann Böhm, Bürgerkönig Markus Weiß und Zweiter. Schützenmeister Markus Gebhard. Bild: Reiner Hoffmann /exb
Preisverteilung für das Poppenrichter Bürgerschießen (von links): Schützenmeister Reiner Hoffmann, Maximilian und Bertram Gebhard von der RK Poppenricht, Stefan Giehrl von den First Respondern, Bürgermeister Hermann Böhm, Bürgerkönig Markus Weiß und Zweiter. Schützenmeister Markus Gebhard.

Nachdem der Verein erst kürzlich die neuen Würdenträger gekürt hat, stand nun bei den Poppenrichter Drei-Mohren-Schützen erneut ein Höhepunkt auf dem Programm: die Siegehrung für das elfte Poppenrichter Vereins- und Bürgerschießen. Mit dem Wettbewerb wollen die Schützen der Bevölkerung den Schießsport näherbringen und Vorurteile abzubauen. Schützenmeister Reiner Hoffmann und Bürgermeister Hermann Böhm äußerten ihre Freude darüber, dass viele Menschen den Weg zum Schießstand gefunden hatten.

In der Vereinswertung siegte erneut eine Mannschaft der RK Poppenricht mit den Schützen Franz Mitterberger, Josef Dirnhofer und Bertram Gebhard, gefolgt von der Mannschaft der RK II und den First Respondern. Die Mannschaften erhielten Bierpreise, die Sieger einen Wanderpokal, gestiftet von Schützenmeister Reiner Hoffmann. In der Einzelwertung gewann souverän Maximilian Gebhard (RK Poppenricht) vor Bertram Gebhard (RK Poppenricht) und Johannes Ambros (SPD Poppenricht).

Höhepunkt des Abends war die Krönung des Poppenrichter Bürgerkönigs. Den Titel sicherte sich Markus Weiß (angetreten für die CSU-Fraktion des Gemeinderats) mit einem 112,5-Teiler, er durfte für ein Jahr die Königskette in Empfang nehmen. In der Meistbeteiligung gewann knapp die RK Poppenricht mit 15 Schützen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.