Sport, Spiel, Spaß und Spannung beim Ferienprogramm-Minigolfturnier des SPD-Ortsvereins Poppenricht-Traßlberg

Poppenricht
05.09.2022 - 09:21 Uhr

Großer Beliebtheit erfreut sich das Minigolfturnier der Poppenrichter SPD, das seit über 20 Jahre im Rahmen des Ferienprogramms angeboten wird. Zusammen mit einer aufgeweckten, knapp 20-köpfigen Kinderschar machten sich SPD-Vorsitzender Wolfgang Schmidt, Gemeinderätin Waltraud Lobenhofer, die SPD-Vorstandsmitglieder Ingrid Kandziora und Florian Kubeng, sowie Nadja Hoffmann als Betreuerteam von Poppenricht aus mit dem RBO-Bus auf den Weg nach Amberg zur Minigolfanlage im Schatten der Georgskirche. Dort frönten die Teilnehmer einen ganzen Nachmittag lang mit Begeisterung diesem spaßig-geselligen Sport. Die Faszination des Minigolfens hatte die Kinder ebenso schnell gepackt wie der Ehrgeiz, mit möglichst wenig Schlägen die kleinen bunten Kugeln über die verzwickten Hindernisse hinweg im Loch zu platzieren. Und so konnten sich am Ende alle Kinder als Gewinner fühlen. Denn ganz an den olympischen Gedanken angelehnt, gab es für jeden Teilnehmer eine Medaille. Bevor es mit dem Bus wieder nach Hause ging, bekam jedes Kind ein Eis spendiert.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.