17.06.2019 - 11:33 Uhr
PressathOberpfalz

Geburtstag und Goldener Meisterbrief

Gleich zweifachen Grund zum Feiern hat der Pressather Bäckermeister Hermann Schwärzer. Er hat nicht nur Geburtstag, sondern bekommt auch eine besondere Auszeichnung überreicht.

Dem Jubilar Hermann Schwärzer (Zweiter von rechts) gratulieren neben seiner Ehefrau Margot auch Walter Beer (links) von der Bäko Weiden sowie Ehrenobermeister Alois Spitzer.
von Autor ISProfil

Einerseits konnte er seinen 60. Geburtstag begehen, andererseits erhielt er von der Bäckerinnung und der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz den goldenen Meisterbrief. Diese Ehrung erhalten Handwerker, die schon vor mindestens 35 Jahren die Meisterprüfung abgelegt hatten und seither selbstständig als Meister tätig sind.

Die Bäckerei Schwärzer in Pressath besteht nun schon seit drei Generationen. Auf den Großvater des heutigen Inhabers, Hermann Schwärzer junior., Josef Schwärzer folgte Hermann Schwärzer senior. Der jetzige Besitzer übernahm die Bäckerei im Jahr 1992.

Zur Gratulation war von Seiten der Bäko Weiden Geschäftsführer Walter Beer gekommen. Die Glückwünsche der Innung übermittelte Ehrenobermeister Alois Spitzer.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.