28.09.2021 - 12:46 Uhr
PressathOberpfalz

Saxophon und Kindersitz mitgenommen – Zusammenhang mit Sperrmüllsammlung?

In Pressath und Schwarzenbach sind innerhalb von zwei Tagen zwei Mal Gegenstände von Grundstücken gestohlen worden. Die Polizei schließt einen Zusammenhang mit der Sperrmüllsammlung nicht aus.

Die Polizei sucht Hinweise auf zwei Diebstähle in Schwarzenbach und Pressath.
von Sonja Kaute Kontakt Profil

Die Polizei Eschenbach meldet zwei Diebstähle von Grundstücken in Pressath und Schwarzenbach innerhalb von zwei Tagen. Der erste Diebstahl ereignete sich am Freitag (24. September) zwischen 17.30 und 17.45 Uhr in der Alten Schulgasse in Pressath. Hier stahlen Unbekannte ein vor einer Haustür abgestelltes Saxophon.

Zwei Tage später, am Sonntagnachmittag, wurde in der Straße Gassäcker in Schwarzenbach ein vor einer Garage abgestellter Kindersitz entwendet. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 2100 Euro. "Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese Taten im Zusammenhang mit etwaigen Sperrmüllsammlungen stehen", heißt es im Polizeibericht. Hinweise auf die Diebstähle nimmt die Eschenbacher Inspektion unter 09645/9204-0 entgegen.

Arbeiter im Landkreis Neustadt durch flüssiges Aluminium verletzt

Neustadt an der Waldnaab

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.