Pressath
01.09.2020 - 09:13 Uhr

Zeugin gibt Hinweis auf Trunkenheitsfahrt

Eine Tankstellenkundin war in Pressath besonders aufmerksam: Sie hat bei einem Mann deutlichen Alkoholgeruch wahrgenommen. Der ist weggefahren - und die Frau hat die Polizei verständigt. Der Mann stritt die Trunkenheitsfahrt aber ab.

Symbolbild Bild: Jens Wolf/dpa
Symbolbild

Eine aufmerksame Kundin an einer Tankstelle in Pressath nahm am Montag bei einem anderen Kunden deutlichen Alkoholgeruch wahr, heißt es aus einer Mitteilung der Polizei Eschenbach. Weil der Mann anschließend mit dem Auto wegfuhr, verständigte sie im Nachgang die Polizei in Eschenbach.

Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens kam als Halter ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth heraus, so die Polizei. Die Bayreuther Kollegen wurden sofort verständigt und überprüften den Mann, der bereits zu Hause angekommen war.

Es folgte ein Alkoholtest, der Wert lag bei über zwei Promille. Der Mann stritt laut Polizei zunächst seine Fahrereigenschaft und eine Alkoholisierung ab. Jedoch konnte die Zeugin den Mann gut beschreiben, weshalb ein telefonisch hinzugezogener Staatsanwalt die Blutentnahme anordnete. Außerdem wird ein beauftragtes Rückrechnungsgutachten mehr zu der zum Zeitpunkt der Fahrt möglicherweise vorliegenden Alkoholisierung aussagen können, schreibt die Polizei.

Eschenbach01.09.2020
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.