26.09.2019 - 10:59 Uhr
PressathOberpfalz

Zucchini-Schwan im Garten

Schwäne sind eine Gattung der Entenvögel. Wegen ihres Gefieders und der eindrucksvollen Größe sind sie in zahlreiche Mythen und Märchen eingegangen – und manchmal sind sie sogar im heimischen Garten zu finden. Oder besser gesagt, zu ernten.

Nicht nur auf dem Wasser sind Schwäne zu finden, sondern auch im Garten - wie dieser Zucchini-Entenvogel.
von Autor ISProfil

Elisabeth Winhöfer in der Erbendorfer Straße ist bekannt dafür, dass sie einen „grünen Daumen“ hat. Der große Garten der Familie ist voll von Obst- und Gemüse. Bei der Zucchini-Ernte fiel der Gärtnerin eine eigentümlich gewachsene Frucht auf. „Das ist kann man mit einem Schwan vergleichen“, sagte sie sich und ging dem Geheimnis dieSpur. Um den harten Stil eines Blattes hatte sich die Frucht gewickelt, und so ist das kleine Kunstwerk entstanden – wahrlich zu Schade, um im Kochtopf zu landen.

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.