Püchersreuth
27.04.2021 - 13:26 Uhr

Unbekannte beschädigen Firmenfenster und -tür in Püchersreuth

An der Glasscheibe und -tür einer Firma in Püchersreuth haben sich zwischen Sonntag und Montag Unbekannte zu schaffen gemacht. Die Polizei vermutet, dass es ihnen rein um die Sachbeschädigung ging. Sie sucht Hinweise von Zeugen.

Wer hat in Püchersreuth die Glasscheibe und -tür einer Firma beschädigt? Das fragt die Polizei. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Wer hat in Püchersreuth die Glasscheibe und -tür einer Firma beschädigt? Das fragt die Polizei.

Die Glastür zum Ausstellungsraum einer steinverarbeitenden Firma in Püchersreuth wurde laut Polizei zwischen Sonntag (25. April), 15.30 Uhr, und Montag, 14 Uhr, von unbekannten Tätern beschädigt. Der Schaden wird auf 2500 Euro geschätzt. "Der oder die Täter schlugen mit einem unbekannten Gegenstand gegen die große Glasfläche und gegen den Türgriff", heißt es im Polizeibericht. Aufgrund der Spurenlage dürfe es sich eher um eine Sachbeschädigung als um einen Einbruchsversuch handeln. Die Polizei bittet um Hinweise an die Neustädter Inspektion unter 09602/9402-0.

Neustadt an der Waldnaab27.04.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.