17.07.2020 - 17:53 Uhr
Raigering bei AmbergOberpfalz

Promis und die halbe Oberpfalz gratulieren Mama Barbara Meier

Diesen Artikel lesen Sie mit
Was ist OnetzPlus?

Die vielleicht bekannteste Oberpfälzerin ist Mutter geworden. Zur Geburt ihrer Tochter gratulieren Barbara Meier viele Menschen aus der Heimat - genau wie zahlreiche Promis. Baby Marie-Therese darf sich auf besondere Bekanntschaften freuen.

Das Amberger Model Barbara Meier und ihr Mann, Unternehmer Klemens Hallmann, dürfen auf ihr Elternglück anstoßen.
von Julian Trager Kontakt Profil

Die Glückwünsche kommen aus Amberg, Raigering und Hahnbach, aber auch von Deutschlands Playmate des Jahrhunderts und aus dem Hause eines Fußballweltmeisters. Tausende Menschen gratulierten in den sozialen Medien der aus Raigering (Stadt Amberg) stammenden ehemaligen "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin Barbara Meier zur Geburt ihrer ersten Tochter.

Model Meier, die mittlerweile auch Schauspielerin ist, gab am Donnerstagabend bekannt, dass sie zum ersten Mal Mutter geworden ist. Auf Instagram und Facebook postete sie ein Bild von Baby-Füßen. "Unsere wunderschöne Tochter Marie-Therese hat das Licht der Welt erblickt! Wir sind unglaublich stolz und verzaubert von diesem süßen kleinen Wesen und freuen uns darauf, unseren Lebensweg ab jetzt zu dritt zu gehen", schrieb die 34-Jährige dazu.

"Wie geil!", grüßen die Funkies

Rund 45 000 Menschen gefallen die Beiträge, mehr als 2500 gratulierten in den Kommentarspalten. Darunter zahlreiche Prominente aus dem Showgeschäft, aber eben auch viele Menschen aus der Oberpfalz. Mit die ersten Netz-Gratulanten waren die "Funky Blues Rabbits", eine in Amberg legendäre Band. "Wie geil! Herzlichen Glückwunsch", schrieben sie auf Facebook. Die Band hat eine besondere Beziehung zur frischgebackenen Mama: Die Musiker traten auf der Party zum 30. Geburtstag der Schauspielerin in München auf - Meiers damals noch Verlobter und jetziger Ehemann Klemens Hallmann hatte die Band als Überraschung eingeladen.

Vor allem auf Meiers Facebookseite kamen Glückwünsche aus der Heimat, freilich aus Raigering und Amberg, aber auch aus Hahnbach, Neustadt am Kulm oder Regensburg, wo die 34-Jährige ein Mathematik-Studium begonnen hatte.

Dass die wohl bekannteste Tochter der Stadt nun eine Tochter hat, freut den Amberger Oberbürgermeister Michael Cerny. "Sie ist immer ein charmanter Botschafter für unsere Stadt Amberg und wir alle freuen uns darauf, sie jenseits des internationalen Trubels mit Kinderwagen gemütlich in Amberg beim Spazierengehen zu sehen", sagte er auf Anfrage. "Wir alle wünschen ihr alles Glück dieser Erde in der neuen Rolle als junge Mama."

Date mit Sylvie Meis

Die Schönen und Reichen - und auch die, die sich dafür halten - gratulierten auf Instagram. Viktoria Lauterbach, die Frau des Schauspielers Heiner Lauterbach, schrieb etwa: "Die kleine Maus wird Euch sicher viele Glücksmomente bereiten." Auch Gitta Saxx, das Playmate des Jahrhunderts in Deutschland, freut sich und sendete wie Schauspieler Hardy Krüger jr., die Ex-Boxerin Regina Halmich oder die TV-Moderatorinnen Frauke Ludowig und Rebecca Mir Glückwünsche. Genau wie Ann-Kathrin Götze, die Ehefrau von Fußballweltmeister Mario Götze.

Apropos Spielerfrau: Natürlich gratulierte auch Sylvie Meis, die Ex-Frau von Ex-Fußballer Rafael van der Vaart. "Herzlichen Glückwunsch meine Liebe! Freue mich so sehr für euch. Kann's kaum abwarten eure Prinzessin kennen zu lernen", schrieb die niederländische Moderatorin. Die Reaktion von Barbara Meier? "Sie freut sich auch schon sehr, Dich kennenzulernen", antwortete sie. Baby Marie-Therese hat also bald ein Date mit Sylvie Meis. Meier und die van-der Vaart-Ex sind gute Freundinnen. Meis war auch bei der Hochzeit von Meier und Hallmann in Venedig im vergangenen Jahr zu Gast.

Name kommt gut an

Mit dem Namen Marie-Therese ehren die Neu-Eltern ihre Omas. "'Marie' war Klemens unglaublich beeindruckende Großmutter und 'Theresia' meine wundervolle Oma", erklärte Meier die Namenswahl, die beim Social-Media-Volk gut und bei einer TV-Moderatorin sehr gut ankommt. "Ihr Lieben, ich gratuliere euch von ganzem Herzen! Und als Marie-Therese sind unsere Mädels Namenszwillinge", schrieb die RTL-Moderatorin. "Die beiden sollten sich unbedingt bald kennenlernen!", erwiderte Meier.

Und auch ein Fan aus der Region bekam eine persönliche Antwort auf seinen Kommentar. "Die allerherzlichsten Glückwünsche aus der Oberpfalz und alles Gute für Euch Drei. Ihr werdet wunderbare Eltern sein! Und der Name der Kleinen ist sehr sehr schön", schrieb eine Frau. Die Antwort von Barbara Meier ließ nicht lange auf sich warten: "Dankeschön in die Heimat!"

Barbara Meier ist Mutter

Raigering bei Amberg

Der Instagram-Post von Barbara Meier

Wichtige Stationen im Leben und der Karriere von Barbara Meier:
  • 1986: Barbara Meier kommt in Amberg auf die Welt.
  • 2002: Meier schließt als eine der Schulbesten die Dr.-Johanna-Decker-Realschule in Amberg ab. Danach macht sie ihr Fachabitur und beginnt Mathematik an der FH Regensburg zu studieren.
  • 2007: Meier nimmt an der zweiten Staffel der Prosieben-Castingshow „Germanys next Topmodel“ teil. Sie setzt sich gegen rund 16000 Mitbewerberinnen durch und gewinnt. Es ist der Start ihrer Modellaufbahn. Sie ziert Titelseiten nationaler und internationaler Modemagazine und steht auf dem Laufweg in Berlin, New York oder Paris.
  • 2011: Im Sommer absolviert sie eine Grundausbildung an der New York Filmacademy. Im Herbst wird der Prosieben-Fernsehfilm „Schreie der Vergessenen“ ausgestrahlt. Es ist für Barbara Meier die erste Rolle als Schauspielerin. Es folgen weitere Filme und TV-Serien wie „Der Alte“.
  • 2016: Meier stellt ihren neuen Freund vor, den österreichischen Unternehmer Klemens Hallmann.
  • 2017: Meier wird Botschafterin des Bundesentwicklungsministeriums, sie wirbt für faire und umweltfreundliche Mode. Seit 2015 ist sie zudem Botschafterin für den WWF, hier setzt sie sich gegen Plastikmüll im Meer ein.
  • 2017: Barbara Meier ist auf Heimatbesuch und startet kurzfristig beim Amberg-Sulzbacher Landkreislauf. 2013 lief sie den New-York-Marathon und warb damit für das Ernährungsministerium für mehr Bewegung und gesündere Ernährung.
  • 2018: Meier nimmt an der RTL-Show „Let‘s Dance“ teil. Sie wird Dritte.
  • 2019: Hochzeit mit Klemens Hallmann in Venedig. Das Paar feiert mit 300 Gästen, darunter 55 aus Amberg und viele Prominente wie Arnold Schwarzenegger.
  • 2020: Barbara Meier wird erstmals Mutter. Tochter Marie-Therese kommt auf die Welt.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.