Raigering bei Amberg
05.11.2021 - 09:20 Uhr

Tanja Ludwig zum dritten Mal in Folge Kleinraigeringer Schützenkönigin

Die neuen Würdenträger der Schützengesellschaft Kleinraigering 1951 e.V. (von links): 1. Ritter Kevin Franke, 2. Ritter Marcus Beier, Schützenkönigin Tanja Ludwig, Oberschützenmeister Markus Böhm, Schützenliesel Christa Donhauser, Jugendkönigin Pia Ludwig und Schützenmeisterin Michaela Nübler. Bild: Werner Rosenthal/exb
Die neuen Würdenträger der Schützengesellschaft Kleinraigering 1951 e.V. (von links): 1. Ritter Kevin Franke, 2. Ritter Marcus Beier, Schützenkönigin Tanja Ludwig, Oberschützenmeister Markus Böhm, Schützenliesel Christa Donhauser, Jugendkönigin Pia Ludwig und Schützenmeisterin Michaela Nübler.

Die Schützengesellschaft Kleinraigering 1951 e.V. feierte das 69. Königsschießen in der Vereinsgeschichte und lud ihre Mitglieder zur Proklamation der neuen Würdenträger ein. Sportleiter Marcus Beier verkündete detailliert die Ergebnisse der am Königsschießen teilgenommenen 47 Schützen, darunter auch fünf Jugendliche.

Den Höhepunkt der Feierlichkeit stellte die Inthronisierung der neuen Würdenträger dar. Schützenkönigin wurde zum dritten Mal in Folge Tanja Ludwig mit einem Teiler von 154,15. Ein 306,68-Teiler verhalf Christa Donhauser zum Titel der Schützenliesel. Als neue Ritter reihten sich Kevin Franke mit einem Teiler von 158,60 gefolgt von Marcus Beier (167,83-Teiler) in die Riege der Würdenträger ein. Mit einem 1028,57 Teiler gelang Pia Ludwig der beste Schuss unter den Jugendlichen. Sie darf daher den Titel Jugendkönigin fortan für ein Jahr führen. Auf der Festscheibe siegte Günther Schmidt mit einem Teiler von 57,28 vor Renate Zitzmann (89,94-Teiler) und Michaela Nübler (94,20-Teiler).

Für eine Überraschung der besonderen Art sorgte Ehrenoberschützenmeister Josef Donhauser. Anlässlich des 70-jährigen Vereinsjubiläums hatte er tief im Archiv gewühlt. Im Rahmen einer ausführlichen Bildpräsentation ließ er nicht nur alle bisherigen Würdenträger der Kleinraigeringer Schützen, sondern auch die schönsten Höhepunkte der Vereinsgeschichte Revue passieren lassen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.