Regensburg
28.01.2019 - 19:07 Uhr

Aggressiver Hund beißt Frau

Ein nicht angeleinter Hund hat am Samstag eine 43-Jährige am Hauptbahnhof Regensburg gebissen. Dem polizeibekannten Halter des Tieres erwarten nun zwei Anzeigen. Es war nicht die erste Attacke seines Hundes.

Symbolbild Bild: Rolf Rick/dpa
Symbolbild

Der Halter und sein laut Polizeibericht "aggressiver" Hund sind der Polizei bereits bekannt. Weil der 64-Jährige das Tier nicht an der Leine hatte und es am Samstag am Regensburger Hauptbahnhof eine 43-jährige Frau in die Hand biss, muss sich der Mann nun wegen Körperverletzung verantworten.

Bereits Mitte Januar hatte der 64-Jährige von der Deutschen Bahn Hausverbot für den Hauptbahnhof erhalten, da hatte der Hund einen Bahn-Mitarbeiter ebenfalls in die Hand gebissen. Der Hundehalter zeigte sich gegenüber der Bundespolizei "sehr uneinsichtig", wie es im Polizeibericht heißt. Der 64-Jährige bekommt nun auch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Zudem wird die Eignung als Hundehalter überprüft.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.