Am Wochenende haben unbekannte Täter eine Spezialbaumaschine vom Bahngelände am Rennweg in Regensburg gestohlen. Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen ermittelt und sucht Zeugen. Die Deutschen Bahn InfraGo AG meldete den Diebstahl der Schleifmaschine für Bahngleise am Sonntag, 21. Juni, gegen 20.45 Uhr. Die Täter entwendeten die Spezialmaschine der Marke Geismar Alpes aus dem Gleisbereich am Rennweg 5, Beginn Prüfeninger Straße. Der Schaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt.
Die Ermittler der Bundespolizei haben den Tatzeitraum von Freitag, 19. Juni, 3.30 Uhr bis Sonntag, 21. Juni, 20.15 Uhr eingegrenzt. Zeugen, die in diesem Zeitraum im Bereich Rennweg Auffälliges bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Waldmünchen zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 09972/9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen[at]polizei.bund[dot]de entgegen.
Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.