12.01.2020 - 17:00 Uhr
RiedenOberpfalz

Leistungsabzeichen für Riedener Gardemädchen

Mit Leistungsabzeichen hat der Landesverband im Bund Deutscher Karneval Aktive der Narrhalla Rot-Weiß-Gold Rieden ausgezeichnet.

Präsident Daniel Kellner gratulierte den Gardistinnen, die mit bronzenen, silbernen und ein goldenes Leistungsabzeichen mit Stein und Zahl 12 durch Vorstandsmitglied Bianca Hermann und Rosi Götzer (von links), 1. Vorsitzende der Jugend in der Vereinigung Ostbayerischer Faschingsgesellschaften, ausgezeichnet wurden.
von Hubert SöllnerProfil

Peter Steinberger, Präsident des Landesverbands Ostbayern im Bund Deutscher Karneval, hat die Urkunde unterzeichnet, die Rosi Götzer, Gardebetreuerin der Oberpfalz und Jugendbeauftragte des Landesverbands Ostbayern im Bund Deutscher Karneval, an Aktive der Riedener Prinzen-, Jugend- und Kindergarde übergab. Rötzer, die auch Vorsitzende der Jugend in der Vereinigung Ostbayerischer Faschingsgesellschaften ist, wurde von Vorstandsmitglied Bianca Hermann begleitet.

Mit den Urkunden würdigt die Vereinigung Ostbayerischer Faschingsgesellschaften „Verdienste zur Erhaltung und Förderung von heimatlichem Brauchtum und langjähriger Mitgliedschaft“, ebenso wie mit den Gardeleistungsabzeichen. Die Auszeichnung in Bronze für dreijährige Mitarbeit in den Garden erhielten Marina Schuch, Nadine Kölbl, Milena Wartha, Theresa Koller, Anna Dürr und Sabrina Schwendner. Mit dem Gardeleistungsabzeichen in Silber für fünfjährige Mitarbeit wurden Valerie Ukolow und Prinzessin Melanie Rubenbauer, mit dem goldenen mit Stein und Zahl 12 wurde Elena Hecht für zwölfjährige Mitarbeit ausgezeichnet.

Riedens Präsident Daniel Kellner gratulierte den Geehrten. Rosi Götzer betonte: „Die Narrhalla Rot-Weiß-Gold, die eine tolle Jugendarbeit leistet, dankt durch den Landesverband den Gardemädchen, die über viele Jahre aktiv sind. Was wäre ein Fasching im unteren Vilstal ohne die Rot-Weiß-Goldenen“. Natürlich zeichnete Prinz Sven I. seinerseits die Oberpfälzer Gardebetreuerin mit einem Orden aus.

Riedens Narrhalla inthronisiert Prinzenpaare

Rieden
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.