25.09.2020 - 14:42 Uhr
RiedenOberpfalz

TC Rieden trägt Doppelmeisterschaften aus

Bei den Einzelmeisterschaften im Juli funkte dem TC Rieden noch ein Gewitter dazwischen. Umso mehr Glück mit dem Wetter hatten die Tennisspieler nun bei den Doppelmeisterschaften im Herbst.

Von links: Erich Wolf, Josef Weinfurtner, Alois Hofmann, Georg Meinhold, Lupo Höll, Willi Anhalt, Werner Lang, Dietmar Popp, Otto Schließmeier und Anton Schmal.
von Externer BeitragProfil

Bei der Einzelmeisterschaft, die der TC Rieden im Juli ausgetragen hatte, meinte es der Wettergott nicht gut. So konnten nicht alle Begegnungen der sechs gemeldeten Spieler ausgetragen werden. Wegen eines heftigen Gewitters musste das Turnier abgebrochen werden. Im Endspiel siegte Otto Schließmeier in einem harten Kampf gegen Werner Lang.

Nun trug der TC bei sonnigem Herbstwetter die diesjährigen Doppelmeisterschaften aus. Es hatten fünf Paarungen bei den Herren gemeldet. Bei nur zwei gemeldeten Damen konnte kein Damenturnier abgehalten werden.

In zehn Spielen bei sehr warmen Temperaturen wurden die Platzierungen bei den Herren ausgespielt. Es siegte Josef Weinfurtner mit Partner Werner Lang, den zweiten Platz machten Alois Hofmann und Anton Schmal, dahinter reihten sich Willi Anhalt und Otto Schließmeier ein, auf Platz vier landeten Lupo Höll und Georg Meinhold und Platz fünf machte Erich Wolf mit Dietmar Popp.

Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte Spartenleiter Werner Lang Sachpreise. Er hoffe auf rege Teilnahme am Schleiferlturnier am Samstag, 3. Oktober, das wegen Corona-Pandemie nicht am 1. Mai stattgefunden hatte. Dieses Turnier wird das Ende der Freiluftsaison markieren und soll Hobby- und Spaß-Charakter haben. Dort werde jede Runde im Doppel neu zusammengelost.

Von links: Otto Schließmeier, Werner Lang, Otto Hammer, Willi Anhalt, Georg Meinhold und Dietmar Popp.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.