Rodenzenreuth bei Waldershof
16.12.2019 - 15:40 Uhr

Nikolaus überrascht Kinder und Jugendliche

Gut besucht war die Weihnachtsfeier der Feuerwehr Rodenzenreuth. Ein Nikolaus verteilte praktische Geschenke.

Beste Stimmung herrschte bei der "Waldweihnacht" in Rodenzenreuth. Bild: soj
Beste Stimmung herrschte bei der "Waldweihnacht" in Rodenzenreuth.

Die geplante stimmungsvolle Waldweihnacht der Feuerwehr Rodenzenreuth musste wegen der widrigen Wetterverhältnisse kurzerhand in einen überdachten Hof eines Feuerwehrkameraden verlegt werden, wo bei weihnachtlichem Ambiente der Nikolaus mit Knecht Ruprecht der starken Kinder- und Jugendgruppe der Feuerwehr einen Besuch abstattete.

Nachdem der Nikolaus Lob und Tadel verteilt hatte, wurden die Kinder und Jugendlichen anschließend mit je einer Vereinsjacke beschenkt. Sie unterstützt die Identifizierung mit dem Feuerwehrverein.

Nachdem der Nikolaus mit Knecht Ruprecht wieder weitergezogen war, ließ man den Abend feierlich bei einem Essen und ein paar gemeinsamen Stunden bei weihnachtlichem Gebäck im Café "Jakob" ausklingen. Den Nikolaus-Besuch sowie die anschließende Feier im Café umrahmten Anna Söllner auf dem Akkordeon und Tristan Schultes auf der Trompete musikalisch.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.