Kinderquizshow "1, 2 oder 3": Weidener Grundschüler stehen richtig

Die Rothenstädter Hans-Sauer-Schule kann stolz sein: Jona, Finn und Alissa aus der Klasse 4c machten richtig viel Spaß bei "1, 2 oder 3". Und sie kamen nicht mit leeren Händen heim.

Stolze Sieger der Kinderquizshow 1, 2 oder 3: Jona, Finn und Alissa aus der 4c holen den Piet-Flosse-Pokal nach Rothenstadt.
von Julia BendzinskiProfil

Ein aufregender und langer Drehtag in den Bavaria-Filmstudios in München und am Ende auch noch der Sieg – bei der Kinderquizshow "1, 2 oder 3" machten Jona, Finn und Alissa von der Rothenstädter Hans-Sauer-Schule den ersten Platz.

Gegen die Teams aus Österreich und der Ukraine konnten sich die drei Schüler der 4c erfolgreich durchsetzen. Neben dem Sieg brachten sie außerdem den Piet-Flosse-Pokal sowie 300 Euro für die Klassenkasse mit nach Hause. Nur wenige Wochen später sind auch ihre Kollegen aus der 4b im Fernsehen bei "1, 2 oder 3" zu sehen.

Wie kam es zur Teilnahme an der Show?

Rothenstadt/Weiden in der Oberpfalz

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.