25.04.2019 - 11:11 Uhr
Schafhof bei EbermannsdorfOberpfalz

Beim Überholen auf der B 85 Gegenverkehr touchiert

Ein 57-Jähriger hat beim Überholen eines Lastwagens auf der B 85 bei Schafhof (Ebermannsdorf) ein entgegenkommendes Auto touchiert: Dessen Fahrer landete verletzt im Straßengraben.

Unfall auf der B 85 bei Schafhof (Ebermannsdorf): Ein Skoda-Fahrer hat dort bei Überholen einen entgegenkommenden Opel touchiert.
von Heike Unger Kontakt Profil

Passiert ist dieser Unfall am frühen Mittwochmorgen auf der B 85. Hier war ein 57-Jähriger mit einem Skoda von Schafhof (Ebermannsdorf) in Richtung Amberg unterwegs. Als er einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholte, berührte der Skoda einen Opel, der ihm entgegenkam. Der Opel-Fahrer (30) geriet ins Schleudern, sein Auto landete im Straßengraben. Der 30-Jährige wurde dabei verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Klinikum St. Marien nach Amberg.

Die beiden Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig, sie mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Pittersberg und Diebis sicherten die Unfallstelle ab, übernahmen Absperrungen und Fahrbahnreinigung. Die Polizei spricht von einem Schaden von insgesamt rund 25 000 Euro.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.