Brechend voll, sogar bei den Stehplätzen wurde es eng, war Heiligabend nachmittags die Pfarrkirche Maria Königin. Es war Kinderchristmette. Im Altarraum war der Stall aus Holz mit der Krippe neben dem Altar aufgebaut. "Liebe Kinder, heute feiern wir. Das Jesuskind ist das größte und schönste Geschenk, das Gott den Menschen gemacht hat", so Pfarrer Thomas Stohldreier eingangs.
Ein Bote von Kaiser Augustus teilte vom Altar aus mit, dass der Kaiser wissen will, "wie viele Steuerzahler geben ihm zu wenig Taler". Daraufhin begannen die Kinder ihr Spiel von der Herbergssuche und der Geburt von Jesu Christi im Stall und den Hirten, die als erste dem Jesulein Geschenke brachten.
Wunderbar fügte sich in das Spiel der Engeltanz der Kinder in weißen Kleidern mit Lichtern im Altarraum ein. Stimmungsvoll begleitet wurde das Spiel der Kinder von Zithermusik der Instrumentalgruppe.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.