Schlicht bei Vilseck
20.08.2019 - 14:59 Uhr

In Pfarrei Schlicht neue Ministranten aufgenommen, langjährige verabschiedet

Beim Sonntagsgottesdienst nahm Pfarrvikar Hruday Madanu sechs neue Ministrantinnen feierlich in die Schar der Schlichter Messdiener auf.

In der Pfarrei Schlicht werden neuen Ministranten (vorn) aufgenommen; hinten (von links): Pfarrvikar Hruday Madanu, Mesner Karl Weiß, drei der ausscheidenden Ministranten sowie Mesner Werner Rieger. Bild: ct
In der Pfarrei Schlicht werden neuen Ministranten (vorn) aufgenommen; hinten (von links): Pfarrvikar Hruday Madanu, Mesner Karl Weiß, drei der ausscheidenden Ministranten sowie Mesner Werner Rieger.

Sebastian Erras, Sebastian Hüttner, Magdalena und Quirin Sachsenhauser, Simon Schärtl sowie Philipp Streit waren durch Mesner und Ministrantenbetreuer Werner Rieger in den vorangegangenen Wochen gründlich auf ihren Dienst vorbereitet worden. Nun bekräftigten sie ihre Bereitschaft, den Dienst anzutreten, mit einem deutlichen Ja. Daraufhin erhielten sie Brustkreuz, Ministrantenausweis und -plakette.

Bei dieser Gelegenheit wurden auch vier Messdiener verabschiedet. Pfarrvikar Madanu dankte Anna Dotzler, Annika Graßler, Thomas Ratzke und Jonas Schraml, dass sie zum Teil über viele Jahre zuverlässig und mit viel Eifer ihren Dienst bei Gottesdiensten verrichtet und sich so auch in den Dienst der Pfarrgemeinde gestellt hätten. Als Altardiener seien sie im Blickpunkt gestanden und hätten so das Bild der Pfarrei Schlicht mitgeprägt. Er bat sie, sich als junge Christen weiterhin in der Pfarrei zu engagieren. Zusammen mit Werner Rieger überreichte er ihnen eine Urkunde, einen Gutschein und eine Rose. Dank galt auch Rieger für seine engagierte Arbeit mit den Ministranten.

Sowohl die neuen als auch die verabschiedeten Ministranten erhielten von den Gottesdienstbesucher kräftigen Applaus.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.