Schlicht bei Vilseck
21.07.2023 - 11:31 Uhr

Schlichter Kirwaleute spenden an Selbsthilfegruppe Krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach

Der Vorstand der Kirwagemeinschaft Schlicht übergibt eine 300-Euro-Spende an die Selbsthilfegruppe Krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach. Bild: sak
Der Vorstand der Kirwagemeinschaft Schlicht übergibt eine 300-Euro-Spende an die Selbsthilfegruppe Krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach.

Bei der Vorbesprechung der Schlichter Kirwa wurde vom Kirwa-Ausschuss auch ein Resümee zum ersten Schlichter Trachtenbasar gezogen. Wie angekündigt wird der Erlös wieder an eine gemeinnützige Organisation übergeben. Diesmal entschied sich der Ausschuss für die Selbsthilfegruppe Krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach. Nach einer Aufstockung der Kirwagemeinschaft Schlicht konnten 300 Euro an die erste Petra Waldhauser übergeben werden.

Die Selbsthilfegruppe Krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach kümmert sich ehrenamtlich um erkrankte Kinder und deren Familien, insbesondere Geschwisterkinder. Sie unterstützen Kinderonkologien mit Sachmitteln, erfüllen spezielle Wünsche der Kinder, informieren über Hilfsangebote für betroffene Familien, betreuen Familien auch nach dem Tod des Kindes, geben Familien finanzielle Unterstützung, besuchen die Familien zu Hause und betreuen auch Geschwisterkinder.

Die Spendenübergabe fand bei der Tanzprobe der Schlichter Kirwapaare statt. Weitere Infos und die Möglichkeit den Verein ebenso zu unterstützen gibt es unter www.krebskranker-kinder-amberg-Sulzbach.de

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.