27.12.2018 - 13:59 Uhr
Schlicht bei VilseckOberpfalz

Werkvolkkapelle Schlicht gibt im "Haus der Betreuung und Pflege" in Schlicht Konzert

Um den Bewohnern vom "Haus der Betreuung und Pflege" in Schlicht eine Freude zu bereiten, gab das Jugendorchester der Werkvolkkapelle Schlicht dort ein Konzert. Über 30 Musiker unter der Leitung von Sabine Kredler traten auf.

Das Jugendorchester gibt im Café im "Haus der Betreuung und Pflege" in Schlicht ein Weihnachtskonzert.
von Sabine KredlerProfil

Im Café war kein Platz mehr frei, als die jungen Leute weihnachtliche Weisen spielten, in die die Zuhörer kräftig einstimmten. Hierfür hatte Kredler Liederzettel ausgeteilt. Spontan kam für eine Bewohnerin das Geburtstagslied hinzu. Musikerinnen trugen ein Gedicht vor. Der Beifall der Heimbewohner war Lohn für die Musiker, die teilweise erst seit einem Jahr in Ausbildung sind.

Das Jugendorchester gibt im Café im "Haus der Betreuung und Pflege" in Schlicht ein Weihnachtskonzert.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.