21.09.2020 - 16:13 Uhr
Schmierhof bei TrabitzOberpfalz

Zwei Heißluftballone begeistern zahlreiche Zuschauer

Am Sonntagabend zog ein wunderschönes Spektakel zahlreiche Zuschauer in seinen Bann. Am Horizont hinter Pressath tauchten zwei Heißluftballone auf.

von C. & W. RupprechtProfil

Autofahrer hielten an, um zuzusehen und überall in Zessau waren die Leute in den Gärten auf den Beinen. Denn der erste Ballon von „Sky Adventure“ aus Lauf sank ziemlich tief, so als ob er vor dem Dörfchen landen wollte.

Teils schwebte er den Autofahrern direkt vor dem Auto über die Fahrbahn hinweg. Dann wurde nochmals nachgefeuert, denn der zweite, bunte Ballon schwebte noch viel höher. Das Nachfeuern im zweiten Ballon sah besonders schön aus, da es seine Farben vor dem Abendhimmel besonders gut zur Geltung brachte.

Die zwei Luftgefährte schwebten über die Staatsstraße weiter in Richtung Schmierhof und verschwanden hinter den Bäumen.

Inzwischen hatte sich eine Autoschlange gebildet, die den Ballonen und den Begleitmannschaften am Boden hinterherfuhr. Zwischen den Ortschaften Schmierhof und Hub landeten die Ballone schließlich.

Amberg aus der Luft

Amberg

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.