13.10.2021 - 16:42 Uhr
SchnaittenbachOberpfalz

24 Paare feiern in Schnaittenbacher Pfarrei St. Vitus Ehejubiläum

Mit 24 Paare feiert Pfarrer Josef Irlbacher einen Dankgottesdienst in der Pfarrkirche St. Vitus. Anschließend stoßen alle auf das Ehejubiläum an.
von Adele SchützProfil

Auf 25 bis 55 gemeinsame Ehejahre konnten die 24 Paare zurückblicken, mit denen Pfarrer Josef Irlbacher einen Dankgottesdienst in der Schnaittenbacher Pfarrkirche St. Vitus feierte. Für die musikalische Gestaltung des Festes sorgte die Gruppe Blecherne Saitn. Pfarrer Irlbacher bemerkte in seiner Predigt: "Viele gemeinsame Jahre verbringen, heißt auch, Höhen und manchmal schier unerträgliche Tiefen gemeinsam zu erleben." Wertvoll sei es, wenn man sich immer wieder das Kompliment „Schön, dass es Dich gibt“ machen könne – auch wenn es wohl nicht immer leicht über die Lippen komme. Auf Gott vertrauen zu können, könne Kraft geben, das Leben und auch in der Ehe zu meistern, betonte der Geistliche. Traditionell schenkte er den Jubelpaaren eine Kerze und ein kleines Herz aus Olivenholz mit der Aufschrift „Schön, dass es Dich gibt!“. Bestens angenommen wurde der anschließende Stehempfang vor der Kirche, organisiert vom Sachausschuss Ehe und Familie des Pfarrgemeinderats.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.