Schnaittenbach
25.08.2021 - 11:11 Uhr

Ernährungsberaterin Vanessa Weigert aus Schnaittenbach vielseitig aufgestellt

„Unsere Lebensmittel sollen uns mit Kraft und Energie versorgen und uns gesund und fit halten“ – so lautet die Devise der Ernährungsberaterin Vanessa Weigert.

Vanessa Weigert eröffnet in Schnaittenbach eine Praxis für Ernährungsberatung aus westlicher und östlicher Sicht, für Wellness-Fußreflexzonenmassage und Aromaberatung. Bild: ads
Vanessa Weigert eröffnet in Schnaittenbach eine Praxis für Ernährungsberatung aus westlicher und östlicher Sicht, für Wellness-Fußreflexzonenmassage und Aromaberatung.

Mit der Eröffnung einer Praxis für Ernährungsberatung aus westlicher und östlicher Sicht in der Straße Am Lindenbaum 9 in Schnaittenbach hat sie sich einen großen Traum erfüllt. Nun hat Weigert ihr Praxisangebot um Wellness-Fußreflexzonenmassagen und den Einsatz und Verkauf von Aromaölen erweitert.

Vanessa Weigert hatte eine gute Anstellung bei einer großen Oberpfälzer Firma, doch gesundheitliche Probleme veranlassten sie, sich intensiv mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen. Ihr Wunsch, sich grundlegendes Fachwissen über Ernährung anzueignen, motivierten sie zu einer sechsmonatigen Schnupper-Weiterbildung an der deutschen Heilpraktikerschule. Die anschließende Ausbildung zur Ernährungsberaterin schloss sich an. Ihre gesundheitlichen Probleme brachten sie auch in Kontakt mit der Traditionellen Chinesischen Medizin, die auf der ganzheitlichen Sicht des Menschen basiert. Auch auf diesem Feld absolvierte sie eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin. Schließlich entschloss sich Vanessa Weigert, diese Ausbildungen beruflich zu nutzen und eine eigene Praxis zu eröffnen. Um sich breiter aufzustellen, nahm sie noch eine Schulung zur Aromafachberaterin und in der Fußreflexzonenmassage auf sich.

Die Pfarrer Josef Irlbacher und Stefan Fischer segneten im Beisein von Bürgermeister Marcus Eichenmüller die Geschäftsräume. Vanessa Weigert weiß, dass ihr strikte Grenzen gesetzt sind, da sie nur beraten, aber nicht therapieren darf. Dies ist Ärzten, Heilpraktikern und speziell ausgebildeten Diplom-Ökotrophologen vorbehalten. Deshalb bereitet sie sich auf die amtsärztliche Überprüfung zur Heilpraktikerin der Naturheilkunde und zur TCM-Therapeutin vor.

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM): Fünf-Elemente-Ernährung

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.