29.07.2021 - 11:08 Uhr
SchnaittenbachOberpfalz

Jetzt fährt Christophorus bei den Schnaittenbacher Kindern mit

Pastoralreferent Andreas Hornauer klebt kleine Christophorus-Plaketten auf die Kinderfahrzeuge.
von Adele SchützProfil

Kurz vor Beginn der Ferien hatte die Pfarrei St. Vitus zu einer Kinderandacht mit Fahrzeugsegnung eingeladen. Pastoralreferent Andreas Hornauer zeigte den Mädchen und Buben auf, was sie mit ihren Füßen alles machen können, etwa gehen, laufen, springen, reisen und auch Fahrradfahren. Gerade in den Ferien seien die Kinder viel unterwegs, sei es bei der Gestaltung ihrer Freizeit zu Hause oder wenn sie verreisen. Andreas Hornauer versicherte: „Gott wird uns mit seinem Segen überall begleiten.“ Bei einer Fahrzeugsegnung auf dem Kirchplatz klebte Hornauer kleine Christophorus-Plaketten mit dem Spruch „Komm gut heim“ auf Roller, Fahrräder oder Kinderwägen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.