Schnaittenbach
04.03.2019 - 14:26 Uhr

Kinder reiten begeistert auf Kamel

Die Kleinen stehen den Großen in Schnaittenbach kein bisschen nach, wenn es darum geht, die Fünfte Jahreszeit zu feiern. Etwa beim CSU-Kinderfasching.

Wie wild sind die Schnaittenbacher Kinder darauf, das Kamel Sulaika zu streicheln oder sogar auf ihm zu reiten. Bild: ads
Wie wild sind die Schnaittenbacher Kinder darauf, das Kamel Sulaika zu streicheln oder sogar auf ihm zu reiten.

Die Veranstaltung erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit – heuer stürmten rund 100 kleine Maschkerer mit ihren Eltern das Vitusheim. Den Auftakt machte eine Polonaise durch den Saal, angeführt vom CSU-Chef Marcus Eichenmüller. Dann hatten die Mädchen und Buben Gelegenheit, zu fetziger Musik und Ohrwürmern wie Ententanz und Fliegerlied abzutanzen. Beliebte Mitmachspielen, darunter Ochs am Berg, Reise nach Jerusalem, Luftballontreten oder Luftballon- und Zeitungstanz, hielten die kleinen Gäste bei bester Laune.

Seit Jahren bildet das Gastspiel der Kinderfaschingsgesellschaft Kleinseugastanien den Höhepunkt des Kinderfaschings. Die Kindergarde mit dem Prinzenpärchen Fiona I. und Michael I. marschierte zu zackiger Musik unter großem Applaus in den Saal ein. Der flotte Gardetanz brachte nicht nur die kleinen Seugastanier außer Atem, auch so manchem Zuschauer blieb angesichts der ausgezeichneten Leistung der Tänzerinnen die Luft weg. Die Kleinseugastanier hatten selbstverständlich wieder ihr Kamel Sulaika mitgebracht. Dessen Rechenkünste sorgten bei den kleinen Schnaittenbachern für Begeisterung, ebenso die Möglichkeit, auf dem Kamel durch den Saal zu reiten.

Wie wild sind die Kids darauf, das Kamel „Sulaika“ zu streicheln oder sogar auf ihm zu reiten. Bild: ads
Wie wild sind die Kids darauf, das Kamel „Sulaika“ zu streicheln oder sogar auf ihm zu reiten.
Wie wild sind die Kids darauf, das Kamel „Sulaika“ zu streicheln oder sogar auf ihm zu reiten. Bild: ads
Wie wild sind die Kids darauf, das Kamel „Sulaika“ zu streicheln oder sogar auf ihm zu reiten.
Der flotte Gardetanz der Seugastanier brachte nicht nur die Gardetänzerinnen außer Atem, sondern auch so manchen Zuschauer angesichts der tollen Leistung der Mädels. Bild: ads
Der flotte Gardetanz der Seugastanier brachte nicht nur die Gardetänzerinnen außer Atem, sondern auch so manchen Zuschauer angesichts der tollen Leistung der Mädels.
Für die jahrelange Organisation des CSU-Kinderfaschings wurde Markus Nagler vom Kinderprinzenpaar aus Seugast mit einem Orden ausgezeichnet. Bild: ads
Für die jahrelange Organisation des CSU-Kinderfaschings wurde Markus Nagler vom Kinderprinzenpaar aus Seugast mit einem Orden ausgezeichnet.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.