NT-Ticket-Tipp
- Was: Konzert der Regensburger Domspatzen
- Wann: Samstag, 20. Juni, um 19 Uhr
- Wo: Pfarrkirche St. Vitus in Schnaittenbach
Die Regensburger Domspatzen gastieren am Samstag, 20. Juni, um 19 Uhr mit ihrem A-Cappella-Programm „Himmelwärts“ in der Pfarrkirche St. Vitus in Schnaittenbach. Das Konzert des berühmten und wohl ältesten Knabenchors der Welt verspricht Chormusik der Extraklasse.
„Mit unserer Musik wollen wir den Menschen Freude ins Herz zaubern und sie mit auf eine besondere Reise nehmen“, sagt Chorleiterin Kathrin Giehl. Zur Aufgabe der Regensburger Domspatzen als Domchor gehört es seit jeher, zum Lobe Gottes und zur Freude der Menschen zu singen. Giehl hat auch deshalb ihr Konzertprogramm mit dem Titel „himmelwärts“ überschrieben. Der Knaben- und Männerchor singt in Schnaittenbach geistliche Motetten und Lieder von Komponisten durch alle Musikepochen. Werke alter Meister erklingen ebenso wie romantische oder moderne Arrangements.
Karten gibt es im Vorverkauf auf www.nt-ticket.de, unter der Tickethotline 0961/85-550 oder 09621/306-230 sowie in allen Geschäftsstellen von Oberpfalz-Medien und den NT-Ticket-Vorverkaufsstellen.
Diese Meldung ist mit Unterstützung durch KI erstellt worden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.