Schnaittenbach
24.07.2023 - 09:33 Uhr

Mit Segen wünscht Schnaittenbacher Pfarrer: "Allzeit gute Fahrt"

Pünktlich zu Beginn der Urlaubszeit spendet Pfarrer Josef Irlbacher den rund um die Kirchen geparkten Fahrzeuge aller Art in St Margareta Kemnath und St. Vitus Schnaittenbach den kirchlichen Segen. Bild: ads
Pünktlich zu Beginn der Urlaubszeit spendet Pfarrer Josef Irlbacher den rund um die Kirchen geparkten Fahrzeuge aller Art in St Margareta Kemnath und St. Vitus Schnaittenbach den kirchlichen Segen.

Die Urlaubszeit ist für viele gekommen oder naht mit großen Schritten – idealer Zeitpunkt für Pfarrer Josef Irlbacher, in St. Vitus Schnaittenbach und in St. Margareta Kemnath nach den Sonntagsgottesdiensten den rund um die Kirchen geparkten Fahrzeugen den kirchlichen Segen zu spenden. Neben Autos waren alle möglichen Vehikel vertreten, vom Einrad, Fahrrad und Dreirad über Kinderwagen bis zum Roller. Der Geistliche ermahnte die Gläubigen, rücksichtsvoll und umsichtig zu fahren, um Unfälle zu vermeiden. Besonders legte P Irlbacher den Gläubigen den heiligen Christophorus ans Herz, den Schutzpatron der Reisenden. "Allzeit gute Fahrt", wünschte er seinen Pfarrfamilienmitgliedern.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.