12.05.2019 - 16:51 Uhr
Schönhaid bei WiesauOberpfalz

Geschenke beim Familientreff

Die verpackten Geschenke, die man für den kleinen Empfang am Maibaumfest zurecht gelegt hatte, waren für Eltern aus Schönhaid bestimmt, die sich zuletzt über Nachwuchs freuen konnten.

Zusammen mit Kommandant Christian Schön und Bürgermeister Toni Dutz überreichte Feuerwehrvorsitzender Helmut Oppl (von rechts) je einen Rauchmelder an die frischgebackenen Schönhaider Eltern.
von Werner RoblProfil

Die Baby-Willkommensaktion der Freiwilligen Feuerwehr Schönhaid-Leugas in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Wiesau war erneut ein schöner Anlass, einen Familienausflug an den Dorfstadel zu planen. Dort warteten bereits Feuerwehr-Vorsitzender Helmut Oppl, Kommandant Christian Schön und Bürgermeister Toni Dutz schon auf die jungen Familien. Der nützliche Geschenkeinhalt - je ein Rauchmelder - sei lebensrettend, erklärte Oppl den Sinn der verschenkten Meldeanlagen. An den Kosten dafür beteiligten sich die Marktgemeinde und die Freiwillige Feuerwehr gleichermaßen. Die Aktion werde bis auf weiteres fortgesetzt, versprach Toni Dutz.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.