15.02.2019 - 11:37 Uhr
Schönhaid bei WiesauOberpfalz

Riesengaudi beim Feuerwehr-Fasching

Bis zum Faschingsendspurt ist zweifelsfrei noch Zeit. Mit ihrem Ball aber hat die Feuerwehr Schönhaid-Leugas ein Zeichen gesetzt. Schließlich ist er die große Veranstaltung im Dorf.

Der Feuerwehrball im Mehrzweckhaus punktete mit guter Musik, zu der ausgiebig getanzt wurde.
von Werner RoblProfil

Die Floriansjünger um Vorsitzenden Helmut Oppl und Kommandanten Christian Schön hatten sich wieder allerhand einfallen lassen, um dem erwartungsfrohen und tanzfreudigen Ballpublikum einiges an Attraktionen bieten zu können. Für die gute Laune im Mehrzweckhaus sorgten die Jungs von „Charivari“. Gast in Schönhaid waren auch die Gruppe „Temptation“ vom Turnerbund Wiesau und „Phoenix“ aus Mitterteich. Zu einem Abstecher lud die Gerätehalle ein, die man in eine Bar umfunktioniert hatte.

„Temptation“ – geleitet von Astrid Maurer – darf derzeit bei (fast) keiner Faschingsveranstaltung fehlen.
Manchmal blieb einem schon der Atem stehen: „Temptation“ punktete erneut mit viel Schwung und Akrobatik.
Geschafft! Der Applaus war den Mädchen vom Turnerbund Jahn sicher.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.