07.05.2020 - 11:54 Uhr
Schönkirch bei PlößbergOberpfalz

Steine der Hoffnung in Schönkirch

Bunt bemalte Steine in Schönkirch sollen Hoffnung geben und Mut machen.
von Externer BeitragProfil

Bunt bemalte Steine mit motivierenden und hoffnungsgebenden Sprüchen und Bildern finden sich derzeit oft an Wanderwegen, bei Kirchen oder auch an Kindergärten und Schulen. In Schönkirch haben Kinder mit ihren Familien Steine bunt bemalt und sie an der Kläranlage am „Bachal“ auf die Brücke gelegt. „Jedes mal wenn man dort vorbei spaziert entdeckt man wieder neue Steine“, schreibt uns Leserin Lena Härtl. Mittlerweile liegt die ganze Brücke schon voll, neuen Steine liegen auf dem Weg. Jeder der will, kann dort einen „Corona-Stein“ ablegen und Hoffnung weitergeben.

Bunt bemalte Steine in Schönkirch sollen Hoffnung geben und Mut machen.
Bunt bemalte Steine in Schönkirch sollen Hoffnung geben und Mut machen.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.