16.08.2020 - 15:30 Uhr
SchönseeOberpfalz

Abendklänge statt Kurkonzerte

Die ersten Schönseer Abendklänge sind ein voller Erfolg. Bei herrlichem Sommerwetter wurden alle Erwartungen hinsichtlich der Besucherzahlen übertroffen.

Die drei "Zs" sorgten für eine gelungene Premiere der "Schönseer Abendklänge".
von Externer BeitragProfil

Die "Z's" spielten gekonnt auf. Musik von Hand gemacht traf an diesem Abend bei de Premiere der "Schönseer Abendklänge" voll ins Schwarze. Die gute Stimmung lag spürbar in der Luft. Die Besucher nahmen auch die Bewirtung gerne an, sodass bald Getränkenachschub erforderlich wurde.

Nachdem die Besucherzahlen der Kurkonzerte doch stark rückläufig waren, zeigte sich schon bei dieser ersten Veranstaltung, dass es an der Zeit war, etwas Neues zu versuchen. Mit den Schönseer Abendklängen ist es der Touristinformation unter der Leitung von Sandra Klein, in enger Zusammenarbeit mit dem Team um Bürgermeister Reinhard Kreuzer und den Musik- und Tanzgruppen gelungen, die Bürger des Schönseer Landes und darüber hinaus trotz der Corona-Pandemie und aller damit verbundenen einzuhaltenden Regeln zu begeistern.

Vorläufer: Die Kurkonzerte

Man darf sich auf die nächsten Veranstaltungen in dieser Reihe jeden Mittwoch im Sommer bis Mitte September freuen. Die weiteren Termine der Schönseer Abendklänge (jeweils ab 19.30 Uhr): Am 19. August mit der Blaskapelle Weiding, am 26. August mit den Schönseer Stammtischmusikanten, am 2. September mit der Blaskapelle Dietersdorf und am 9.September mit der Trachten- und Volkstanzgruppe Schönsee.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.