Schwandorf
20.04.2022 - 11:41 Uhr

1013 neue Corona-Fälle im Landkreis Schwandorf in sieben Tagen

Die Zahl der neuen Corona-Infektionen ist im Landkreis Schwandorf in den vergangenen sieben Tagen weiter gesunken. Insgesamt 1013 Fälle wurden gemeldet – deutlich weniger als noch in der Woche zuvor.

Im Landkreis Schwandorf wurden in den vergangenen sieben Tagen deutlich weniger Corona-Infektionen gemeldet als noch in der Woche zuvor. Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
Im Landkreis Schwandorf wurden in den vergangenen sieben Tagen deutlich weniger Corona-Infektionen gemeldet als noch in der Woche zuvor.

Der Abwärtstrend der neuen Fälle und damit der Sieben-Tage-Inzidenz setzt sich fort: In den vergangenen sieben Tagen sind laut einer Mitteilung aus dem Landratsamt im Landkreis Schwandorf 1013 neue Corona-Infektionen festgestellt worden Gegenüber der Vorwoche, in der die Behörde von 1600 Fällen berichtet hatte, ist die Zahl der Erstmeldungen weiter gesunken. "Betroffen sind aber nach wie vor alle 33 Gemeinden, und zwar in neunter Woche in Folge", schreibt der Sprecher des Landratsamtes, Hans Prechtl. Rein statistisch hat sich in den vergangenen sieben Tagen jeder 147. Landkreisbewohner neu mit Corona angesteckt. Bei einer 5000-Einwohner-Gemeinde entspricht das laut Prechtl 34 Fällen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.