Schwandorf
10.11.2021 - 11:10 Uhr

632 Corona-Fälle in einer Woche im Landkreis Schwandorf

Die Zahl der Corona-Infektionen hat sich im Landkreis Schwandorf binnen Wochenfrist mehr als verdoppelt. Vom 3. bis zum 9. November wurden 632 Fälle in 31 von 33 Kommunen registriert.

632 Corona-Fälle wurden im Landkreis Schwandorf in der Woche vor dem 9. November registriert. Bild: dowell/exb
632 Corona-Fälle wurden im Landkreis Schwandorf in der Woche vor dem 9. November registriert.

Die Corona-Zahlen im Landkreis schießen nach oben. Laut Mitteilung des Landratsamts-Sprechers Hans Prechtl wurden in der vergangenen Woche 632 Fälle registriert, mehr als doppelt so viele noch vom 27. Oktober bis 2. November. Da standen 308 Infektionen der Statistik. Lediglich aus Gleiritsch und Stadlern wurden in der vergangenen Woche keine neuen Infektionen festgestellt.

Den steilen Anstieg belegt auch eine weitere Quote. "Statistisch betrachtet gab es in den sieben Tagen vom 3. bis 9. November eine neue Infektion pro 235 Einwohner (148.477 Einwohner im Landkreis geteilt durch 632 Fälle)", so Hans Prechtl. Eine Woche zuvor wurde noch eine Ansteckung pro 482 Einwohnern errechnet.

Die 308 Infektionen der Woche bis zum 2. November hatten sich auf 28 Gemeinden verteilt. Wiederum die Woche vorher waren es 243 Infektionen in 25 von 33 Gemeinden des Landkreises.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.